· 

-A- Ein Jahr Residenz in Herschbach

"Vollen Erfolg" meldete die Residenz Laurentius in Herschbach.

Am 1. Mai, ein Jahr nach Eröffnung, hatte die Residenzleitung Frau Seifert mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Interessierte eingeladen, um das Haus mit seinen Angeboten zu erkunden.

Viele waren der Einladung gefolgt. Die Angebote im Haus waren vielseitig und interessant: Angefangen vom Hospizverein Westerwald, der über seine Arbeit informierte, über die Möglichkeiten zum Verbessern des Hörens, Aufklärung wie misst man den Zuckerwert oder den Blutdruck und welche Möglichkeiten der Mitarbeit werden in der Residenz angeboten.

Kinder hatten Spaß mit Zuckerwatte und tobten sich auf einem Trampolin im Freien aus. Knusprige Würstchen lieferten weitere Energie für den Nachmittag. Der Chor der Bewohnerinnen und Bewohnern erfreute stimmkräftig die Besucher. Ein Alleinunterhalter unterhielt stimmungsvoll die anwesenden Gäste.

Als Dank für ihre einjährige Tätigkeit erhielten die Bediensteten ein Dankeschön.

Insgesamt war der 1. Mai, ein Jahr nach Eröffnung der Residenz, ein interessanter, anschaulicher und lohnender Tag für die Besucher und ein kurzweiliger und geselliger Tag für die Bewohner. Da Petrus wie auch der Patron von Herschbach, der heilige Laurentius, bei trockenem Wetter für angenehme Temperaturen sorgten, fand die Veranstaltung im und außerhalb des Hauses statt.

 

Axel Spiekermann, Ortsbürgermeister